1. Home
  2. Retouren und Garantie

Retouren und Garantie

SIE MÖCHTEN IHRE BESTELLTE WARE ZURÜCKGEBEN?

Die Rückgabe wird für Manor Produkte und Partnerprodukte unterschiedlich gehandhabt. Befolgen Sie die untenstehenden Richtlinien, um einen reibungslosen Rückgabeprozess zu gewährleisten.

Prüfen Sie zuerst, ob es sich bei Ihrer Bestellung um ein Manor Produkt oder um ein Produkt von einem Partner handelt. Bestellungen können sowohl Manor- als auch Partnerprodukte enthalten. Wenn Sie Partnerprodukte bestellen, werden diese in einem separaten Paket direkt vom Partner versandt.

Wie unterscheidet man Manor Produkte von Partner Produkten?

- Das Paket wird in einem Karton mit Manor Logo versendet.

- Sie erhalten ein E-Mail mit der Versandbestätigung von Manor (noreply@manor.ch).

- Auf Ihrer Rechnung sind die Produkte als „Geliefert durch Manor“ gekennzeichnet.

Vorgehen bei Retouren

Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retournieren, wenn diese unbenutzt, sauber, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist. Ware, die nicht diesen Bedingungen entspricht, wird nicht zurückgenommen.

Vorgehen bei Retouren

- Kostenlose Rückgabe im Warenhaus: Die Ware kann mit dem Lieferschein oder der Bestellbestätigung in einem unserer Warenhäuser am Kundendienst abgegeben werden.

- Kostenpflichtige Rückgabe per Post: Die Ware kann mit dem Lieferschein per Post an untenstehende Adresse retourniert werden. Die Versandkosten gehen zulasten der Kundin / des Kunden.

Adresse:

Manor AG, Basel

Kundenretouren e-Manor

Industriestrasse 7

4313 Möhlin

Erhalt Ihrer Rückerstattung

Rückerstattungen erfolgen über die ursprüngliche Zahlungsmethode, sobald die Rücksendung eingegangen ist und von Manor oder dem Partner geprüft wurde.

- Für Bestellungen im Warenhaus, die an der Kasse bezahlt wurde: Rückerstattungen erfolgen in Form einer digitalen Geschenkkarte.

- Wenn die ursprüngliche Zahlungsmethode nicht verfügbar ist (z. B. TWINT, Kreditkarte), wird der Betrag ebenfalls als digitale Geschenkkarte erstattet.

Die Bearbeitung kann je nach Artikel (z. B. Multimedia) 2 bis 20 Tage dauern.

Häufig gestellte Fragen zur Rückgabe

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, das ich in einem Warenhaus gekauft habe?

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

Bedingungen für Multimedia, Elektronik und Smartwatches:

Werden mir bei der Retoure per Post die Versandkosten rückerstattet?

Ich habe mit einer Geschenkkarte bezahlt und den Rest mit der Kreditkarte beglichen. Wie erfolgt die Rückerstattung?

Wie verhalte ich mich im Garantiefall?

- Manor-Produkte: Garantiefälle werden im Warenhaus an der Kasse der jeweiligen Abteilung abgehandelt.

Partner-Produkte: Für Garantieansprüche kontaktieren Sie den Manor-Kundendienst.

Ihre Rechnung, inklusive Produktseriennummer, dient als Garantiedokument. Garantieaustausch oder -reparaturen verlängern die ursprüngliche Garantiezeit nicht. Für Produkte mit Datenspeicher übernimmt Manor oder der Partner keine Haftung für Datenverluste. Bitte sichern Sie Ihre Daten entsprechend.

Haben Sie weitere Fragen?

Für Fragen oder Unterstützung bei Rückgaben, Rückerstattungen oder Garantieansprüchen zu Manor- oder Partnerprodukten kontaktieren Sie bitte den Manor-Kundendienst.