20.- geschenkt pro 100.- Einkauf >
Empty
Empty
Empty
Empty
Rowohlt
Artikel-Nr.: mp-9bfe4bb3-tproduct
Die deutsche Ausgabe des «New York Times»-Nr.-1-Bestsellers «The Anxious Generation»Drei technologische und mediale Megatrends bestimmten die frühen 2010er-Jahre: Smartphones, Social-Media-Plattformen und die Selfie-Kultur. Das Ergebnis: Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen verwendete mehrere Stunden am Tag darauf, durch die Beiträge von Influencer:innen und mehr oder weniger fremden Nutzer:innen zu scrollen, statt sich mit Menschen in ihrem unmittelbaren Umfeld auseinanderzusetzen, mit ihnen zu spielen, zu sprechen oder auch nur Blickkontakt aufzunehmen. Die Mitglieder der Generation Z, die als Erste ihre Pubertät mit den neuen Medien in der Tasche durchlebten, wurden so zu Testpersonen für das Aufwachsen in einer radikal umgestalteten, zunehmend digitalen Umgebung.Die Folgen dieses Experiments waren, wie Jonathan Haidt auf Grundlage umfangreichen Datenmaterials zeigt, katastrophal - und sie betreffen auch die heute Heranwachsenden. Die schnellste und allumfassendste Neuverdrahtung menschlicher Beziehungen führte dazu, dass sich die mentale Gesundheit der Kinder und Jugendlichen rapide und dauerhaft verschlechtert hat. Dieser Entwicklung müssen wir jetzt entgegentreten: Haidt erklärt, was Regierungen, Schulen und Eltern tun können, um Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen.
Empty
Empty
CHF 33.40
Generation Angst Haidt, Jonathan; Niehaus-Osterloh, Monika (Übersetzung); Wissmann, Jorunn (Übersetzung)
Gebundene Ausgabe
Leider nicht mehr verfügbar online
Rowohlt
Artikel-Nr.: mp-9bfe4bb3-tproduct
Die deutsche Ausgabe des «New York Times»-Nr.-1-Bestsellers «The Anxious Generation»Drei technologische und mediale Megatrends bestimmten die frühen 2010er-Jahre: Smartphones, Social-Media-Plattformen und die Selfie-Kultur. Das Ergebnis: Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen verwendete mehrere Stunden am Tag darauf, durch die Beiträge von Influencer:innen und mehr oder weniger fremden Nutzer:innen zu scrollen, statt sich mit Menschen in ihrem unmittelbaren Umfeld auseinanderzusetzen, mit ihnen zu spielen, zu sprechen oder auch nur Blickkontakt aufzunehmen. Die Mitglieder der Generation Z, die als Erste ihre Pubertät mit den neuen Medien in der Tasche durchlebten, wurden so zu Testpersonen für das Aufwachsen in einer radikal umgestalteten, zunehmend digitalen Umgebung.Die Folgen dieses Experiments waren, wie Jonathan Haidt auf Grundlage umfangreichen Datenmaterials zeigt, katastrophal - und sie betreffen auch die heute Heranwachsenden. Die schnellste und allumfassendste Neuverdrahtung menschlicher Beziehungen führte dazu, dass sich die mentale Gesundheit der Kinder und Jugendlichen rapide und dauerhaft verschlechtert hat. Dieser Entwicklung müssen wir jetzt entgegentreten: Haidt erklärt, was Regierungen, Schulen und Eltern tun können, um Kindern ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen.
Partner
Partner
Unsere Empfehlung
CHF 33.40
+CHF 7.90 Porto
Versand durch Lüthy + Stocker AG
Produktspezifikationen
Bewertungen
Unsere Services
Manor ist immer in Ihrer Nähe, 59 Standorte in der ganzen Schweiz.
Manor liefert gratis innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ins Warenhaus und ab einem Bestellwert von CHF 200 zu Ihnen nach Hause. Bei Marketplace Partner-Angeboten gelten jeweils eigene Konditionen.
Manor nimmt Ihre Einkäufe innerhalb von 30 Werktagen gratis im Warenhaus oder gegen Versand zurück. Bei Marketplace Partner-Angeboten gelten jeweils eigene Konditionen.
Manor hört Ihnen immer zu und spricht Ihre Sprache.